Leitfaden Praktische Masßnahmen zum Schutz des Rotmilans

Jetzt neu: Praktische Maßnahmen zum Schutz des Rotmilans als kompakter Leitfaden

Das Projekt Land zum Leben gibt Landnutzenden nun konkrete Empfehlungen, um dem Rotmilan mit Maßnahmen in der Fläche zu helfen. Wie sieht rotmilanfreundliche Landwirtschaft aus? Wie verhindere ich den Verlust durch Prädatoren? Auf 16 Seiten finden Sie alles rund um Acker- und Grünlandbewirtschaftung, den Schutz vor Prädatoren, die Einrichtung von Horstschutzzonen und die Verbesserung des Nistplatzangebotes sowie weiterführende Literatur. Ein wertvolle praktische Anleitung, die von den Rotmilanexperten Uwe Lerch, Dr. Winfried Nachtigall und Dr. Torsten Langgemach erarbeitet wurde.

Hier gehts zum Download des Leitfadens Praktische Maßnahmen zum Schutz des Rotmilans.